Dienstag, 22. April 2014

Review: MAC Mineralize Moisture SPF 15 Foundation - NW 20

Hallo ihr Süßen,
heute möchte ich euch meine aktuelle Lieblingsfoundation vorstellen. Aber ehrlich gesagt, liebe ich auf ihre Art jede MAC Foundation. Das hängt immer davon ab was ich und meine Haut wollen und brauchen.
Jajaja, ich gestehe, ich bin ein absoluter MAC Junkie...ich liebe die Produkte und vor allem die Blushes...die sind einfach der Wahnsinn....das bringt mich auf die Idee, euch in Kürze Mal meine heißgeliebten Blushes vorzustellen...seit gespannt:-)

Aber nun zurück zur eigentlichen Review.
Da ich normalerweise zur Mischhaut neige und ein schönes mattes Finish wollte, war die MAC Studio Finished Foundation SPF 15 in der Farbe NW 15 für den vergangenen Winter stets mein treuer Begleiter.
Doch zu allem Übel hat sich mein Hautbild vor ca. 1 Monat total geändert. Ich habe nun mit sehr sehr trockener Haut zu kämpfen, keine Ahnung warum sich das so verändert hat, aber d.h. ich musste meine komplette Pflege und meine MakeUp-Gewohnheiten umswitchen ... auch meine geliebte Foundation, denn besonders an Nase Kinn, Wangen und unter den Augen bröckelte die Foundation geradezu ab...

Nachdem ich auch meine Pflege umgestellt habe, griff ich auch zu einer "Moisture" Foundation und natürlich, wie soll es anders sein, von MAC...und so kam ich nun zur MAC Mineralize Moisture Foundation.

STECKBRIEF

Art
Flüssige Foundation
Marke
MAC
Name
Mineralize Moisture Foundation SPF 15
Hauttyp
Trockene / feuchtigkeitsarme Haut
Effekt
glowy finish
Farbe
NW 20 (hellste von NW)
Preis
30 ml / 1.0 US fl oz €35.00
Gekauft bei
Douglas
Verpackung
Glas“flasche“ mit Pumpspender


Was der Hersteller sagt:
Die leichte, reichhaltige Textur versorgt die Haut mit einer mineralreichen Feuchtigkeit, die den ganzen Tag anhält. Das einzigartige cremige Fluid ist ideal für trockene Haut und lässt sich perfekt einarbeiten. Angereichtert mit Sheabutter, Emmolienzien und nährenden Extrakten sorgt die neue Foundation für ein weiches und geschmeidiges Gesicht. Die Puderkombination kreiert einen optischen, unscharfen Effekt, der Unregelmäßigkeiten und feine Linien abmildert und einen ebenmäßigeren Teint schafft.
In gewohnten Farbnuancen von Mac erhältlich MAC Onlineshop DE

Was die Lexi sagt:
Die Textur ist sehr sehr flüssig, deshalb als Tipp von mir, gebt 2-3 Pumpsstöße auf den Handrücken und tupft mit dem Zeige- oder Ringfinger jeweils eine kleine Menge auf Wangen, Nase, Kinn und Stirn.
Dann könnt ihr mit eurem Pinsel, Beautyblender oder mit euren Händen, wie ihr lieber mögt, das Ganze verblenden. Meiner Erfahrung nach erhält man mit dem Pinsel zwar einen schönen starken glowy Effekt, allerdings kommt es mir dann auch so vor, dass man meine Poren stärker sieht. (Siehe Foto)
Mit den Händen verschmilzt das MakeUp mehr mit meiner Haut, so dass man ein gesundes und strahlendes Finish erhält.

Ich habe es gerade schon verraten, das MakeUp gibt der Haut ein gesundes aussehen, selbst meine fahle Winterhaut sah erholter und jünger aus.:-) Trotzdem hat das Make up eine mittlere Deckkraft.
Ich leide unter Pigmentstörungen - :-( - und Gott sei Dank sind sie im Winter nur schwach ausgeprägt, aber in dieser Zeit reicht mir eine Schicht der Foundation aus um das Ganze verschwinden zu lassen. Im Sommer brauch ich dann schon schwerere Geschütze. Aber dazu werde ich euch dann im Sommer mehr berichten, wenn ihr wollt...lasst es mich wissen.

Ein letztes und für mich wichtiges Kriterium ist die Haltbarkeit. Ich gehe nämlich morgens um 6 Uhr aus dem Haus und habe den ganzen Tag viele Meetings und Termine. Da wünsche ich mir, wenn ich abends heimkomme, dass mich nicht der Schlag trifft, wenn ich den Spiegel schaue. Es soll alles noch am rechten Platz sein :-)
Und hier muss ich sagen, hat mich die Foundation absolut nicht enttäuscht. Vor allem bei meiner neuerdings extrem trockenen Haut hat mein Make up abends immer noch frisch und wie neu aufgetragen gewirkt. Bei anderen Foundations hatte ich manchmal das Gefühl, dass die einfach weggetrocknet sind und mein Gesicht müde und fahl wirken ließen.

Hier noch ein paar Bilder für euch:





Fazit:
Absolute Kaufempfehlung für feuchtigkeitsarme, trockene Haut und für diejenigen unter euch, die ein "G
lowy Make Up " wie Jennifer Lopez schminken wollen.
Für ölige und Mischhaut, die zur öligen Haut tendiert, ist das Makeup meiner Meinung nach zu reichhaltig, so dass ihr nur damit beschäftigt wärt Tonnen von Puder zu benutzen.


+gesundes strahlendes Finish
+feuchtigkeitsspendend
+trotzdem mittlere Deckkraft

So, ich hoffe ihr fandest das hilfreich und ich würde mich über eure Kommentare wirklich freuen.
Liebst, eure Lexi

PS: Ins Fotogeschäft bin ich erst neu eingestiegen, werde fleißig üben, damit ich euch bessere Bilder zur Verfügung stellen kann :-)





1 Kommentar:

  1. ich habe deinen blog durch zufall entdeckt... klasse Blog..da werde ich öfter vorbei schauen.
    die foundation werde ich mir auch kaufen..
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    lg Tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen