Samstag, 26. April 2014

Time for Coral: Meine neue Frühlingsfarbe

Hallo ihr Lieben,
der Frühling ist da und damit auch Lust auf frische Farben. Dieses Jahr hat mich die Liebe zu Coral gepackt und das nicht nur bei MakeUp und Nägel, sondern auch bei meiner Kleidung.

Ich möchte euch gern meine liebgewonnenen Teile präsentieren.
Ich habe das Feld von hinten aufgeräumt ... Erst gab es mal "nur" ne süße Cardigan. Da ist nicht nur die Farbe toll, auch Material und Schnitt sind super und mit schicker schwarzer Hose und weißer Bluse ein super tolles Outfit fürs Büro. 

Danach ging's dann mit dem Lippenstift weiter. Wobei ich euch gestehen muss, es war ein totaler Spontankauf...es war vor der Arbeit und ich wollte eigentlich nur ein bisschen Obst kaufen für den Tag und da dachte ich, ich nutze die Gelegenheit nochmal kurz bei meinen Lieblingen, den "ColorSensational" Lippenstiften von Jade Maybelline vorbeizuschauen...gucken kostet ja noch nix;-) 
...ähm bei dem Gucken blieb es dann ja doch nicht ... ich war verliebt in die Farbe  Coral Tonic - 422 ... und welch Glück, er passt perfekt zu meiner neuen Cardigan...Dann musste der einfach mit in den Einkaufskorb:-)
Wie ihr auf den Bilder sehen könnt ist das ein kräftiger Farbton. 
Ich finde generell diese Lippenstift von Jade total toll, ich bin regelrecht besessen :-) Kann kaum an dem Regal vorbeigehen ohne mich in eine neue Farbe zu verlieben:-)
Ich werde euch in Kürze ein kleines Review zu diesen Lippenstiften schreiben :-) 

 

So in dem Bunde fehlt dann nur noch ein schöner Nagellack ... den habe ich bei Müller Drogerie gefunden, als ich eigentlich ein kleines Ostergeschenk für meine Eltern kaufen wollte :-O Tja, unverhofft kommt oft.
Also da stand ich nun vor dem Artdeco Regal und suchte nach einem passenden Nagellack für meine Mama, als mir die Farbe 22-red shadow ins Auge sprang. 




Wie ihr seht, ist das aber nicht wirklich rot und passt perfekt zum Lippenstift.
Kurzes Review:

STECKBRIEF

Art
Nagellack
Marke
Artdeco
Name
Ceramic Nail Lacquer
Farbe
22 – Shadow red
Effekt
Glänzendes Finish
Preis
6ml / 6,80 €
Gekauft bei
Müller Drogerie
Verpackung
Glasfläschchen mit Pinselappilkator

Was der Hersteller sagt:
Nagellack mit patentierten Keramikpartikeln
Dieser Nagellack hat eine patentierte, revolutionäre Formulierung. Keramikpartikel in der Kombination mit einem patentierten Plasticizer und Polymeren geben diesem Nagellack optimale Konsistenz, perfekte Deckkraft, gute Haltbarkeit, hohe Farbbrillanz und machen ihn widerstandsfähiger gegen Absplittern. Der neuartige Pinsel aus hochwertigen Nylon-Fasern sorgt für einen gleichmäßigen Farbauftrag und erleichtern das Lackieren Ihrer Nägel. Formaldehydfrei.

Was die Lexi sagt:
Ich hatte vorher noch keinen Nagellack dieser Firma, aber die Farbauswahl ist riesig, das find ich gut. Allerdings steht auf den Fläschen nur die Nummer und keine Farbbezeichnung. Find ich persönlich schade, weil an der Bezeichnung weiß man manchmal auch eher wie die Farbe rauskommt auf dem Nagel.

Ich kann nur bestätigen, dass die Konsistenz optimal ist, so dass man selbst als Laie ein super Auftrageergebnis bekommt. auch das Finish ist super glänzend, so dass man nicht dringend einen Überlack benötigt.

Allerdings kann von einer "perfekten Deckkraft" leider nicht die Rede sein. Ich musste mindestens 2 Schichten auftragen, damit man meine Nagelspitze nicht mehr weiß durchscheinen sieht. Ich weiß, dass 2 Mal auftragen nichts unübliches ist bei Nagellack, aber im Vergleich zu Nagellack der Firma Anny, der nur 2,90 Euro mehr kostet und man schon nach nur einmal auftragen eine perfekte Deckkraft hat, finde ich den Preis dann doch zu hoch für den Artdeco Nagellack.

Thema Haltbarkeit: Schwer nach einem Mal ein Urteil darüber zu treffen, aber ich habe den Lack gestern 2schichtig aufgetragen und und noch einen guten Überlack benutzt, aber heut nach ner kleinen Shoppingrunde im Douglas ist mir bei einem Nagel ein Stückchen Farbe abgeblättert. :-( Wirklich schade....

Fazit:
+ Tolle Farbauswahl
+ Toller Glanz auch ohne Überlack

- schlechte Deckkraft
- Haltbarkeit: Splittert schnell ab (!!Achtung: beim ersten Test!!!)

Ich würde mir den Nagellack nicht nachkaufen, da für mich das Thema Deckkraft und Haltbarkeit doch zu wichtig ist um da Abstriche zu machen. Da können auch die Farben noch so schön sein.
Werde dann lieber andere ausprobieren oder direkt 3 Euro drauflegen und die Anny Lacke kaufen.

So nun habe ich aber genug geschrieben:-), ich hoffe es war amüsant und hilfreich.
Lasst mir doch Kommentare da, wie er den Artikel findet oder welche Erfahrung ihr mit Artdeco Nagellacke gemacht habt. Oder schreibt mir doch einfach über eure Frühlingsfarbe:-)

Liebst, Eure Lexi 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen