Mittwoch, 21. Mai 2014

Review: Douglas Box of Beauty Mai 2014

Hallo Zusammen,

 

Habt ihr schon unser neues Video gesehen? Leyla und ich haben die Mai’14 Douglas Box zusammen vorgestellt :)

http://youtu.be/bPmeXqEMDVo


Dieses Mal war das Thema „Hair Date“ und der Inhalt wurde auf Facebook schon kontrovers diskutiert…

Da war ich natürlich neugierig was bei uns reingepackt wurde, weshalb ich nicht warten konnte

die Box erst beim Videodreh zu öffnen … und außerdem, musste ich die Sachen ja dringend für euch ausprobieren;-)

 

Und meine Erfahrungen mit den einzelnen Produkten der Box möchte ich euch nicht vorenthalten…

 

Beginnen wir doch mit den Produkten, die mich echt überrascht haben: Wenn ihr das Video gesehen habt, wisst ihr ja schon welche ich meine;-)

…Genau das Shampoo und der Conditioner der Douglas Marke aus der Serie Ultimate Shine

Ich packe beide zusammen in einen Abschnitt, weil für Leyla und mich gehen Shampoo und Spülung immer Hand in Hand. Bei euch auch?



Was der Hersteller sagt:

Regenerierendes und sanft reinigendes Glanzshampoo für trockenes und glanzloses Haar. Verbessert nachhaltig die Haarstruktur und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B.

Und

Regenerierende und feuchtigkeitsspendende Pflege-Spülung für trockenes und glanzloses Haar. Verbessert die Kämmbarkeit und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B 5.

 

Was die Lexi sagt:

Also wie ihr wisst habe ich sehr krauses Haar aufgrund meiner Naturwellen, deshalb brauch ich eine reichhaltige glättende Pflege … und ich habe wirklich schon viel ausprobiert von Drogerie bis High End Produkten. Die einzigen beiden Produktserien, die bei mir funktionieren sind Paul Mitchell Smoothing und John Frieda Frizz Ease Glättungs-Shampoo/Conditioner.

 

Deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen an diese Haarpflege von Douglas…und nach dem reinen Trockenföhnen (!!ohne Styling!!) sind meine Haare schon super schön weich und glattgefallen…. Ich war direkt verliebt und will mir das Shampoo und den Conditioner auch gerne nachkaufen, wenn das Ergebnis nach mehreren Haarwäschen auch so bleibt.

Tipp: Wenn auch ihr eine solche Haarstruktur habt, dann immer darauf achten, dass beim Shampoo „sanft reinigend“, „mild“  o.ä. da steht. Hat mir meine Frisöse mal empfohlen.

 

Der Duft ist der Wahnsinn… wow so fruchtig nach Mango und intensiv und vor allem, was ich am meisten liebe,langanhaltend!!! – zum niederknien

 

Absolute Kaufempfehlung!


Als Nächstes möchte ich euch das Originalprodukt vorstellen und zwar Eau my Goodness - Shine & Fragrance Sprayvon Percy&Read

Wie wir ja festgestellt haben J ist die Verpackung so schön…richtig mädchenhaft. Leider ist Verpackung nicht alles, auf den Inhalt kommt es an…

 



Was der Hersteller sagt:

Paul und Adam von Percy & Reed teilen nicht nur Ihre Leidenschaft für traumhaft schönes Haar, sondern auch die Liebe für das Landleben und die wilde Natur. Die Liebe zur britischen Landschaft war Inspiration für die unverwechselbaren Düfte, die in ihren Haarpflege- und Styling-Produkten zu finden sind. Der luftig grüne, feine Duft des Shine- & Fragrance-Sprays Eau My Goodness erinnert an einen Blumengarten am frühen Morgen. Grapefruit und Rhabarber eröffnen das Bouquet und führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer. In der Basis vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig, die den Duft perfekt abrunden.

 

Was die Lexi sagt:

Ich kann der Beschreibung soweit zustimmen, dass man das Gefühl hat, dass man beim Schnuppern des Duftes aufeiner Blumenwiese steht. Aber keineswegs ist der Duft intensiv und nach einiger Zeit kommen auch direkt die herberen Holznoten hervor, was den Duft aus meiner Sicht unattraktiv macht. Also okay, wer Blumendüfte mag, wird am Anfang sehr erfreut sein, aber sehr schnell  überwiegt das Herbe und macht den Duft hart, statt lieblich weiblich zu bleiben. Zudem kommt noch, dass der Duft sowie er sich verändert auch sehr schnell verfliegt

 

Gut der Duft überzeugt mich nicht wirklich, also nun zur 2ten Eigenschaft….der Glanz.

Hmmm… also ehrlich gesagt, habe ich keinen Unterschied bemerkt :o) wenn es nicht drauf gestanden hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Also es gibt wesentlich bessere Glanzsprays…

 

Leider finde ich, dass das Preis Leistungsverhältnis hier gar nicht stimmt – 30 euro für 100 ml lassen mich doch in kurze Schockstarre verweilen;)

…und kann mich nicht zu einer Kaufempfehlung animieren.

 


So, wir haben noch das Elixir Ultime Fluid - für coloriertes Haar von Kérastase…das Produkt, mit der höchsten Erwartung J

Leyla schwärmt nämlich immer so von und hat ja schönes gepflegtes Haar und da war ich doch sehr neugierig…:-D

Danke liebe Douglas Box, dass ich das mal ausprobieren darf ...

 



Was der Hersteller sagt:

Vielseitig einsetzbares Schönheitsöl für coloriertes Haar mit dem speziellen Oléo-Komplex, hochwertigsten Antioxidantien und Flavonoiden zur Veredelung des Haares. Die colorierte Haarfaser ist geschützt, reflektiert das Licht und sieht glänzend gepflegt aus. Kann vor dem Haarbad, als Tiefenpflege, vor dem Fönen, als Finish und zur Retusche verwendet werden. Mit zartem Teeblütenduft.

 

Was die Lexi sagt:

Erwartungen mehr als erfüllt.

Ich habe es zwar jetzt nur einmal benutzt, aber ich muss sagen, ich könnte von Leylas Begeisterung angesteckt worden sein.;-)

Hatte ein unglaublich schönes Haargefühl. Leyla hat es in unserem Video schön beschrieben, es hat die Haarstruktur nochmal verbessert, so dass meine Haare stärker als sonst geglänzt haben.

 

Der Duft ist einfach zum Verlieben….man möchte die ganze Zeit nur Schnuppern.:-)

 

Trotz 36,99Euro für 125 ml, würde ich mir dieses Produkt auf jeden Fall in Originalgröße zulegen.

Über die Langzeitanwendung kann uns Leyla vielleicht mal mehr erzählen J sie benutzt allerdings das in der goldenen Verpackung…


 

Mein letztes Produkt ist ein Männerduschgel von Davidoff…. Hmmmm, wie ich schon ausführlich gesagt habe, finde ich, dass das nicht in die Douglas Box of Beauty gehört.

Ich finde, das sollte eine Box für die Frau sein…so hat es nur das Klischee eines Marketinginstruments, aber für mich ist die Überraschung, das Stöbern und Ausprobieren wie eine kleine Auszeit von der Realität, wo ich einfach mal wieder das kleine Mädchen an Weihnachten sein kann ….klingt kitschig, aber ist schon wahr….deshalb war ich auch nicht besonders froh mit diesem Produkt.

 



So, ihr Lieben, jetzt bin ich auch schon am Ende meiner Vorstellung angekommen…Insgesamt bin ich aber zufrieden mit meiner Box und freue mich aber auch schon auf die nächste EntdeckungsreiseJ

Leyla hatte noch 2 andere Produkte, die wir dann nach dem ersten Gebrauch als Kommentar hier anhängen können, wenn ihr wollt.

 

Ansonsten lasst mir eure Erfahrungen zukommen, würde mich sehr interessieren wie ihr die Box findet.

 

Bis Bald, eure Lexi

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen